DPX 4.8.1 bietet GuardMode für mehr Cyber-Resilienz und DPX vPlus für Datenschutz für Microsoft 365 und offene Virtualisierungsplattformen.

Woodcliff Lake, NJ – 12. Juli 2022Catalogic Software, der führende Anbieter von intelligenten Datensicherungslösungen, hat heute die Veröffentlichung und allgemeine Verfügbarkeit der neuesten Version von Catalogic DPX, der Software für den Schutz von Unternehmensdaten, angekündigt. DPX 4.8.1 bietet GuardMode an, eine Funktion zur frühzeitigen Erkennung von Ransomware, sowie DPX vPlus zum Cloud-Datenschutz für Microsoft 365 und offene Virtualisierungsplattformen.

„Cyberkriminelle verwenden immer neue Angriffsmethoden, was die Opfer von Ransomware in den USA allein im letzten Jahr 49,2 Millionen Dollar gekostet hat – unter Berücksichtigung lediglich dem FBI gemeldeter Vorfälle“, sagt Krista Macomber, Senior-Analystin, Evaluator Group. „Die neue GuardMode-Funktion von Catalogic DPX kann Organisationen dabei helfen, Geschäftsunterbrechungen, einschließlich finanzieller Verluste, im Falle eines Ransomware-Angriffs zu minimieren. Die proaktive Überwachung anhand einer Liste mit über 4.000 bekannten Ransomware-Mustern, die automatisch aktualisiert wird, trägt beispielsweise dazu bei, die Verbreitung von Ransomware einzudämmen. Und die Möglichkeit, nur betroffene Daten zurückzusetzen, ermöglicht es, gute Daten, die mit infizierten Dateien vermischt sein könnten, zu erhalten.

DPX GuardMode ergänzt den Endpunkt- und Außen-Schutz, überwacht den Dateienaustausch und das Verhalten des Dateisystems, sogar über das Netzwerk, anstatt einen bestimmten binären Fingerabdruck zu verwenden. GuardMode verwaltet und aktualisiert regelmäßig über 4.000 bekannte Ransomware-Bedrohungsmuster und beurteilt die betroffenen Dateien. Diese umfangreiche forensische Schutzschicht wird durch Honeypots als eine Täuschungsschicht unterstützt, um sich ständig weiterentwickelnde Ransomware-Stämme abzufangen. GuardMode erhöht das Vertrauen in die Ransomware-Erkennung und ermöglicht gleichzeitig die Identifizierung und Wiederherstellung ausschließlich von betroffenen Daten.

„DPX GuardMode ändert das Cyber-Abhängigkeitsverhältnis eines Sicherungsteams von reaktiv zu proaktiv mit frühzeitiger Erkennung“, sagt Sathya Sankaran, COO, Catalogic Software. „DPX GuardMode benachrichtigt Backup- und Storage-Teams über verdächtige Aktivitäten und zeigt das Ausmaß der durch Cyber-Vorfälle verursachten Schäden auf. Dank der umfassenden Aufgabenabdeckung durch DPX und den sofortigen Wiederherstellungen sind Kunden von Catalogic DPX bestens vorbereitet, um sich von einem Cyber-Angriff zu erholen.”

Mit DPX vPlus bietet Catalogic Datensicherheit für Microsoft 365 und offene Virtualisierungsplattformen wie RHV/oVirt, Acropolis, XenServer, Oracle VM und KVM.

„Wir freuen uns, unsere Geschäftsbeziehung mit Storware weiter auszubauen und DPX vPlus anzukündigen, das Microsoft 365 Cloud-Datensicherung bietet und die Abdeckung von Hypervisor-Aufgaben erweitert“, sagt Ken Barth, CEO, Catalogic Software. „DPX vPlus ist vollständig in das DPX vStor-Backup-Repository integriert und bietet eine umfassendere Aufgabenabdeckung für Außenressourcen und Cloud-Daten einer Organisation.“

Am Mittwoch, den 13. Juli um 10 Uhr Eastern Time, wird Catalogic ein Live-Webinar zum Thema “Stärkung der Cyber-Widerstandsfähigkeit im Rahmen der Datenschutzstrategie dank der Früherkennung” abhalten. Krista Macomber von der Evaluator Group wird über Trends und Herausforderungen der Datensicherung sprechen und erklären, wie Cyber-Angriffe bewährte Praktiken für die Datensicherung und -wiederherstellung verändern. Sathya Sankaran von Catalogic wird erörtern, was Speicherungs- und Sicherungs-Teams tun können, um ihren Cybersicherheitsansatz zu verbessern.

Weitere Informationen zu Catalogic DPX 4.8.1 und früheren Versionen finden Sie hier:

Was gibt’s Neues in DPX 4.8.1 und auf der DPX-Produktseite.

Über Catalogic Software

Catalogic Software ist ein modernes Unternehmen für Datensicherung, das innovative Sicherungs- und Wiederherstellungs-Lösungen anbietet, darunter das DPX-Hauptprodukt, mit dem IT-Organisationen ihre Daten schützen, sichern und optimieren können. CloudCasa von Catalogic bietet Cloud-Datenschutz, Sicherung und Notfallwiederherstellung als eine Dienstleistung für Kubernetes-Anwendungen und Cloud-Datendienste. Erfahren Sie mehr unter www.catalogicsoftware.com und www.cloudcasa.io

Kontaktinformationen:

Joanne Hogue